Neue Reihe von Zentangle-Kursen

Am 27. Januar startet eine neue Reihe von Zentangle-Kursen im Lauter Atelier mit der Textildesignerin und Malerin Katrin Peper:

Habt Ihr Euch auch schon einmal dabei ertappt,dass ihr vor euch hin kritzelt, wenn ihr telefoniert oder irgendwo herumsitzt? Dann sind Euch vielleicht schon einmal Zentangle® und Zendoodle begegnet, der Kritzel-Trend aus den USA. Dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch, es geht nur ums entspannte und meditative Zeichnen, mit dem man wunderbar abschalten kann. Zentangle eignet sich für alle, die noch nie einen künstlerischen Versuch gewagt haben, ist aber auch für geübte Zeichner reizvoll und spannend. Lasst Euch darauf ein, es ist ganz einfach!

Ihr benötigt nur Papier, einen Bleistift und schwarzen Fineliner (wenn möglich in verschiedenen Stärken). Bitte bringt diese Materialien zu unserem gemeinsamen Zeichen-Abend mit. Sollte Material fehlen, helfen wir natürlich gerne aus. Der Zeichenkurs richtete sich an Jugendliche ab 14 Jahren und (junggebliebene) Erwachsene jeden Alters.

Jeder Abend bietet neue Möglichkeiten der Gestaltung mit Zentangle. Die Kursteilnehmer gestalten Zentangle nach ihren erlernten Möglichkeiten, Vorlieben und Wünschen. Für Neueinsteiger gibt es eine Kurzeinweisung in Material und Umgang mit der Zeichenmethode. Die Abende sind so aufgebaut, dass jeder mitmachen kann und zu jedem Termin ein anderes Gestaltungsthema erläutert wird.

Termine:

27. Januar 2016, 3. Februar, 10. Februar jeweils von 18.30-20 Uhr; der Einstieg in den Kurs ist an jedem Abend möglich

Kosten: 15€ pro Termin

Kursleitung: Katrin Peper, Textildesignerin

Bitte telefonisch 0171-1045190 oder per Email (katrin.peper@web.de) anmelden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s